Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Regatta am Schluchsee 16./17 Juli

für Beiträge aller Art

Regatta am Schluchsee 16./17 Juli

Beitragvon Christian » Mo 27.06.2016 16:02

Bereits zum dritten Mal findet am Schluchsee im Südschwarzwald eine A-Cat-Ranglistenregatta statt (16. und 17. Juli). Der Segelverein Schluchsee ist sehr motiviert und bietet unter anderem beste Verpflegung in seinem Schwarzwald-Bauernhof. Die lokale Flotte von sieben A-Cats freut sich über euren Besuch!

Am Freitag vor der Regatta (15. Juli) gibt es wieder einen kostenlosen Segel-Testtag der Firma Landenberger. Hier habt ihr die Chance, wertvolle Tipps von Segelmacher Felix Egner zu bekommen und das eine oder andere Segel am eigenen Boot ausprobieren zu können. Nachmittags ist dann ein offenes Regattatraining angesetzt. Bitte seht euch die Einladung unter diesem Link an und meldet euch an:

http://www.segelverein-schluchsee.de/co ... ladung.pdf

http://www.segelverein-schluchsee.de/ho ... e-cup-2016


Wer möchte, kann gerne vorher kommen und später fahren. Übernachtung mit Wohnmobil am Seglerhof sowie das Abstellen von Booten sind kein Problem. Der Schluchsee liegt inmitten eines herrlichen Wandergebietes und bietet auch sonst hohen Freizeitwert. Er ist das höchstgelegene Segelrevier Deutschlands, das zu dieser Jahreszeit vorteilhafte Sommerfrische verspricht. Und der Wind? Nun ja, nicht einfach zu segeln, aber er weht oft auch dann, wenn anderswo in Süddeutschland Flaute herrscht. In diesem Jahr sind wir schon ziemlich oft auf nur einem Rumpf gefahren.

Hoffentlich bis bald,

Christian (GER 100)
Christian
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 23.10.2012 09:29

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron