Regattakalender 2015

für Beiträge aller Art

Regattakalender 2015

Beitragvon Marco GER 21 » So 02.11.2014 20:48

Lieber Sportwart,
gibt es keine Möglichkeit, die wichtigsten deutschen Regatten 2015 schon jetzt aufzuführen? Kann es sein, daß wir zwar alle italienischen Regatten kennen, aber nicht, wann unsere German Open am Achensee stattfindet? Ich weiß, ist sicher alles sehr schwierig, würde mich aber trotzdem freuen, wenn ich bald planen könnte.
Marco GER 21
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 28.07.2009 09:11

Re: Regattakalender 2015

Beitragvon catylex » Mo 03.11.2014 19:12

Hallo Marco,

der Sportwart hat einen Namen und auch eine E-Mail-Adresse: sportwart@vdac-ev.de, dort kannst du dich gern per Mail hinwenden.

Nichtsdestotrotz will der "Sportwart" gern deine Frage beantworten. Nachdem der Chiemsee den Zuschlag erhielt, aber offenbar der Club nix von seinem Glück wusste, musste umdisponiert werden. D.h. in dem Fall automatisch, dass der zweite Vorschlag eines Austragungsortes, nämlich der Achensee, den Zuschlag erhält. Hier sind wir seit Wochen und Monaten dran, einen Termin zu erhalten. Georg hat erst vergangene Woche den Verein erneut angeschrieben. Auch hier habe ich Georg gegenüber signalisiert, dass wir einen deutschen Austragungsort bevorzugen sollten, aber das sind leider die Spielregeln. Vll. können wir ggf. neu abstimmen, insofern die deutsche A-Cat-Gemeinde einen Club in den Reihen hat (vll. einer in Starnberg oder neue Club, der gegründet werden soll), der austragen will. Im Übrigen wurde in Wismar 2012 festgelegt, dass die IDB immer zwei Jahre im Voraus festzulegen ist um eben diese terminlichen Probleme zu vermeiden. Und der "Sportwart" hat übrigens zwei Jahre im Voraus seinen Termin für die Deutsche am Wannsee veröffentlicht.

Darüber hinaus schreiben wir heute den 3. November 2014 n.Chr. Die Saison beginnt Ende März. D.h. in 4,5 Monaten erst werden die ersten Regatten ausgetragen. Da nicht alle Veranstalter namhafte Regatten wie die Kieler oder Warnemünder Woche beherbergen, sondern kleine Vereine sind, ist auch nicht unbedingt mit einer langfristigen Regattaplanung mit Monaten an Vorlauf zu rechnen. Georg und ich haben verabredet, dass er die Regatten südlich der Appel-Apfel-Linie im Überblick behält.

Herzlich


Catarina aka der "Sportwart"
catylex
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 03.01.2013 08:10
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: weiblich

Re: Regattakalender 2015

Beitragvon ger43 » Fr 07.11.2014 14:15

Moin Zusammen,

abgesehen davon das Terminfindung nie so ganz einfach ist (Gut Ding will eben Weile haben), hat die Frage speziell nach dem Termin der IDB, schon auch einen praktischen Bezug... :

Wer nämlich gedenkt zur Vorberitung der IDB an den Gardasee zu fahren und evtl dort auch ein paar Tage länger zu trainieren möchte, sollte berücksichtigen, das zu der Zeit in BY und BW Pfingstferien sind... Es könnte also eng werden mit Quartieren.... :?

Wenn die Termine dicht genug beieinander wären, könnte man vielleicht auch Boot nebst Trailer auf dem Heimweg von Torbole am Achensee stehen lassen... Wäre ja auch nicht schlecht... ;) Wenn das überhaupt geht?

Aber warten wir ab. Catarina und Georg machen das schon!

Viele Grüße

Jens
ger43
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 22.04.2014 22:08
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast