Welchen neuen A-Cat kaufen ? (+ Neuvorstellung)

für Beiträge aller Art

Re: Welchen neuen A-Cat kaufen ? (+ Neuvorstellu

Beitragvon Sandro » Mi 03.09.2014 06:22

Sandro

Länderflagge: Switzerland (ch)

Beitragvon GER98_Christian » Mi 03.09.2014 21:47

Interessant..so viel zur Preisstabilität.
Das ist für mich Abzocke.
Mir ist schlecht.
Mir haben die DNAs nie gefallen.
GER98_Christian

Beitragvon geronimo » Do 11.09.2014 21:17

Hallo Martin,

bin selbst erst kürzlich in die Klasse eingestiegen und habe ähnliche Seglerkarriere hinter mir.
Ich habe mir um günstige 4.000,- einen Flyer I von Aicher Egner gekauft welcher in TOP Zustand ist. Das Boot war eine klare Kaufempfehlung eines Freundes, der in dieser Klasse selbst erfolgreich aktiv ist.
Mit TOP Zustand meinen er und ich:
Das Boot ist qualitativ sehr gut verarbeitet, es steht (Dank Pflege) da wie neu! Die Rümpfe sind kein Bisschen weich. Die Beschläge, das Trampolin, etc sind wie neu.
Es waren ausserdem qualitativ geschneiderte Segel von Raudaschl-Doyle sowie ein Goodall dabei. Mast, Saarberg. Das Boot ist ansonsten auch sehr üppig mit diversem Zubehör ausgestattet.
Was mein Freund mir im Vorhinein gesagt hat, hat sich bewahrheitet:
Das Boot ist auch im Vergleich zu wesentlich neueren (unter anderem DNA) bei leichten bis mittleren Winden sehr schnell. Bei starkem Wind haben die neuen klar Vorteile. Nicht mein Ziel - und deines eher auch nicht? Da gehst du dann Surfen?

Ich bereue den Kauf jedenfalls keine Sekunde und habe Riesen Spass mit dem Boot. Wir haben 3 Boote am See und ich bin Geschwindigkeits-mässig voll mit dabei.
Das Boot war mit Sicherheit ein Schnäppchen, aber ich habe in der Einstiegsphase miterleben können, was preislich und technisch vereinbar ist.

Mehr geht immer, vorerst bin ich dabei - und voll zufrieden.

LG

Tom
AUT 49

Live slow - Sail fast !!
geronimo

Länderflagge: Austria (at)

Vorherige

Zurück zu Forum