Einsteiger Ratzeburger See

für Beiträge aller Art

Einsteiger Ratzeburger See

Beitragvon Harrybakk » Di 15.05.2018 11:13

Hallo zusammen,

ich habe im Spätsommer letzten Jahres das Boot eines eurer Mitglieder gekauft und arbeite mich so langsam in die faszinierende Welt des A-Cats ein :D

Kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Raum Hamburg. Mein Segelrevier ist der nördliche Teil des Ratzeburger Sees und auch das gekaufte Boot kommt vom Ratzeburger See. Ich habe für das Boot einen Trailer und wäre durchaus nicht abgeneigt auch mal auf anderen Seen/ Meeren zu segeln.
Bisher bin ich fast alles an Einrumpfbooten gefahren, was man so auf deutschen Seen finden kann, wobei hauptsächlich 20er Rennjolle und Laser, und auch durchaus einige Regatten. Mit dem A-Cat suchte ich eine neue Herausforderung, die vor allem auch 'mal eben alleine segeln' zulässt und keine ganze Mannschaft benötigt.

Vielleicht gibt es hier ein paar Segler, die ebenfalls aus der Region Ratzeburg/ Hamburg kommen und Lust auf gemeinsames Training oder Fachsimpelei haben?!

Grüße

Markus
Harrybakk
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 08.05.2018 11:46
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich

Re: Einsteiger Ratzeburger See

Beitragvon Kai77 » Di 15.05.2018 20:09

Hallo Markus,

ich hab mir im Frühjahr einen A-Cat gekauft und bin auch auf dem Ratzeburger See unterwegs.
Neulich habe ich jemanden mit einem Exploder auf dem See getroffen. Das warst bestimmt du, oder?

Gruß
Kai
Kai77
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21.08.2017 17:37
Länderflagge: South Africa (za)
Geschlecht: männlich

Re: Einsteiger Ratzeburger See

Beitragvon Harrybakk » Mi 16.05.2018 10:35

Moin Kai,

ich habe den mk 4 vom Ratzeburger See gekauft. Der Neulich war ich also nicht ;-)

Wo genau am Ratzeburger See liegst du denn?

Grüße

Markus
Harrybakk
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 08.05.2018 11:46
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich

Re: Einsteiger Ratzeburger See

Beitragvon Kai77 » Mi 16.05.2018 19:16

Sehr schön dann sind wir schon zu dritt :)

Ich habe mir im Frühjahr einen Flyer Cat gekauft und bin damit in Groß Sarau.
Im Segel hab ich DEN 16 stehen.

Wo liegst du?
Kai77
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21.08.2017 17:37
Länderflagge: South Africa (za)
Geschlecht: männlich

Re: Einsteiger Ratzeburger See

Beitragvon Harrybakk » Do 17.05.2018 08:58

Dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich liege am Schanzenberg, also zwischen Groß Sarau und Rothenhusen :D

Meine Segelnummer ist die GER 30...

Grüße

Markus
Harrybakk
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 08.05.2018 11:46
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich

Re: Einsteiger Ratzeburger See

Beitragvon Thorsten-A-Cat » Sa 19.05.2018 10:43

Hallo zusammen,
am nächsten Wochenende kommen ein paar A-Cats zu euch an den See um gemeinsam eine Regatta zu fahren.
wir starten von Buchholz aus. Vielleicht mögt ihr daran teilnehmen?
Anmeldung unter: http://www.raceoffice.org/event.php?eid ... 4f36f3b0c6

Viele Grüße,
Thorsten
GER 38
Thorsten-A-Cat
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 27.05.2013 10:04
Länderflagge: Germany (de)

Re: Einsteiger Ratzeburger See

Beitragvon Ernst Kratschmer » Di 17.07.2018 11:49

Guten Morgen,
betrifft: A-Cat
meine Frau ist 50 Jahre Mitglied in Schanzenberg
habe vor einen A-cat zu kaufen und werde Montag 2 Wochen in Schanzenberg sein. Vielleicht treffen wir uns ?
l.G.E.Kratschmer /Drevs
Ernst Kratschmer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16.07.2018 10:58
Länderflagge: Austria (at)


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron