Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Leinenführung Flyer 2/Trimmleinen durch vorderen Holm

Fragen - Antworten, Ratschläge, Tips und Tricks

Leinenführung Flyer 2/Trimmleinen durch vorderen Holm

Beitragvon Kai77 » So 20.05.2018 08:09

Hallo Zusammen,

im vorderen Querholm meines Flyer-Cats laufen Gummizüge mit Rollen hin und her.
Dort sollen die Trimmleinen von Mastrotation und Cunningham als Endlosleine durchgezogen werden, oder?

Ich komme leider nicht dahinter, wie das mit den Gummizügen gedacht ist. Vielleicht könnt ihr mir da ein bischen auf die Sprünge helfen.

Danke und Gruß

Kai
Kai77
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21.08.2017 17:37
Länderflagge: South Africa (za)
Geschlecht: männlich

Re: Leinenführung Flyer 2/Trimmleinen durch vorderen Holm

Beitragvon UliGER32 » Di 22.05.2018 11:19

Hi!

Ein einfaches System für die Cunningham geht so: In dem Beam ist aussen je ein kleiner Block. Es wird eine Gummileine durch beide Blöcke gezogen und mit den Enden der Cunninghamleine gegenüber verbunden. So fest, daß sie in den Beam gezogen wird und auch mit ins Trapez genommen werden kann.

Schönen Gruß :mrgreen:
UliGER32
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 06.08.2015 09:40
Länderflagge: Germany (de)

Re: Leinenführung Flyer 2/Trimmleinen durch vorderen Holm

Beitragvon MBausB » Di 22.05.2018 12:52

Cunningham endlos ist theoretisch möglich, dann müsste man beim Mastlegen aber immer den Spleiss lösen und beim Maststellen wieder neu spleissen - umständlich.

Die Rollen werden für ein langes Gummi sein, mit welchem die losen Enden der Cunningham weggezogen werden.
MBausB
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 14.06.2016 20:56
Länderflagge: Germany (de)

Re: Leinenführung Flyer 2/Trimmleinen durch vorderen Holm

Beitragvon Kai77 » Fr 25.05.2018 18:37

Danke für die Tips. :D Ich habe den Cunningham wie beschrieben angebunden. Die Leine von der Mastotation hätte ich gern auch noch etwas klariert.
Überlege noch zwei Gummizüge in den vorderen Holm zu montieren und da ranzubinden.
Oder laßt Ihr die einfach rumbaumeln?

Gruß
Kai
Kai77
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21.08.2017 17:37
Länderflagge: South Africa (za)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron