Carbon Mast neu lackieren

Fragen - Antworten, Ratschläge, Tips und Tricks

Carbon Mast neu lackieren

Beitragvon Frank, GER701 » So 12.04.2015 14:16

Hallo,
ich besitze einen alten Holland Composites Carbon Mast und der Lack ist in einem ziemlich üblen Zustand.
Anfassen kann man den Mast, z.B. zum Stellen, eigentlich nur noch mit Handschuhen. Ansonsten wird es kribellig an den Händen :roll: .
Daher habe ich mich nun entschieden, den Mast neu klar zu lackieren.
Ich weiß leider nur nicht, was für einen Lack - also auf welcher Basis - ich dafür verwenden kann/darf/muss.
Wie trägt man den Lack am besten auf? Ich dachte an "Rollen".

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Frank
Frank, GER701
 
Beiträge: 10
Registriert: So 10.06.2012 14:16
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich

Re: Carbon Mast neu lackieren

Beitragvon abcdcat » So 12.04.2015 15:02

Firma R und G Gmbh bietet Carbonlacke an. Ich benutze 2k Lacke auf Polyacrilatbasis (Durelastic). Gibt UV Schutz.Bei grober Oberflaeche wegen Fasern eventuell mit passendem Filler vorbehandeln, schleifen und Lack mehrfach aufrollen. Rollen wechseln, bevor Lack diese anloest. Wird nicht so kratzfest wie Epoxid,aber schuetzt vor Sonne.
Ich bin mal gespannt, wie sich mein Mast diesen Sommer "entwickelt".
abcdcat
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 03.12.2010 18:02
Länderflagge: Germany (de)

Re: Carbon Mast neu lackieren

Beitragvon Frank, GER701 » So 12.04.2015 16:10

Hallo,
vielen Dank für die Info, hab mich auf der Webseite schon mal umgeschaut, sieht vielversprechend aus.

Gruß
Frank
Frank, GER701
 
Beiträge: 10
Registriert: So 10.06.2012 14:16
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast